SORGEN und ÄNGSTE Bekämpfen Teil 4 – Besser Einschlafen | Mind Strong

SORGEN und ÄNGSTE Bekämpfen Teil 4 – Besser Einschlafen | Mind Strong
Weniger Stress beim einschlafen verringert deine Schlafprobleme ungemein. Und da Stress oft durch Sorgen entsteht, fokussiere ich mich heute auf die Sorgen und Ängste, die mit dem Schlaf zu tun haben.

Doch wie kannst du im Schlaf deine Sorgen und Ängste überwinden?

Wie kannst du vor dem Einschlafen deine Ängste und Sorgen bekämpfen, um sie loslassen zu können?

Nun, zunächst musst du erkennen, dass die berühmte “7-8 Stunden Schlaf Regel” vollkommen falsch und schlecht belegbar ist.

Somniologen und Neurologen haben oft genug betont, dass die Wissenschaft des Schlafes noch in einer sehr frühen Anfangsphase ist und man nur wenig Rückschlüsse ziehen kann

Trotdem hat sich dieses “Halbwissen” irgendwie rumgesprochen und wir haben irgendwann angefangen, es zu glauben, da es ja so viele andere auch sagen.

Doch wenn du deine Angst bewältigen und deine Sorgen loslassen möchtest, musst du zuerst von diesem Aberglauben loslassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.