SORGEN ABBAUEN / STRESS ABBAUEN!

SORGEN ABBAUEN / STRESS ABBAUEN! – Sorgen loswerden und Stress vermeiden –

Wir alle wollen unsere Sorgen abbauen. Wir alle wollen unseren Stress abbauen.

Aber wie genau kann ich denn besser mit Sorgen umgehen bzw. meine Sorgen loswerden? Und wie kann ich besser mit Stress umgehen?

Zurück in die Gegenwart

Sorgen abbauenGestern war ich in eine spontane Stressreaktion gekommen.

Ich habe mich mit einem Freund in der Stadt getroffen und wir waren auf dem Weg zum Bahnhof, weil von dort unsere Busse nach Hause fuhren.

Ich hatte noch genau 45 Minuten Zeit, um zum Bahnhof zu kommen, bevor der letzte Bus aus der Stadt rausfuhr.

Also bin ich zur nächsten Bushaltestelle gegangen und da sah ich es…

Der Schreckmoment

Sorgen abbauenDer letzte Bus zum Bahnhof fuhr erst in einer Stunde…

Mein Hirn wollte schon ansetzen und sich eine Zukunft aufbauen:

Ich werde den Bus nach Hause nicht mehr erreichen können

Ich werde zum Bahnhof laufen müssen

Oder mir ein teures Taxi nach Hause nehmen müssen

Doch bevor es das machen konnte, habe ich mir selbst „STOP!“ gesagt

„Kevin, du bleibst in der Gegenwart! Du denkst jetzt ganz ruhig und entspannt über eine Lösung nach!“

Und tatsächlich fiel mir etwas ein: Ein paar Meter entfernt war eine Hauptstraße.

Von dort würden mehr Busse zum Bahnhof fahren.

Also sind wir zur Hauptstraße gegangen und es kam tatsächlich 5 Minuten später ein Bus, der uns beide an unser Ziel brachte.

Du kannst das auch!

Sorgen abbauen
Diese einfache Technik kann dir genauso helfen wie mir.

Sag dir in Stressituationen „Ich werde jetzt nicht an eine mögliche Zukunft denken. Ich werde mich auf die Gegenwart konzentrieren und eine Lösung finden!“

Und wenn du die Lösung gefunden hast, setze sie sofort um.

Wenn wir uns auf etwas konzentrieren, haben Sorgen, Zweifel und Ängste gar keine Chancen, an uns ranzukommen.

Fokussierte Arbeit und Bewegung hält sie fern!

Wenn sie also das nächste Mal anklopfen oder du spontan Stress empfindest, dann denk an diese Worte, und der Stress wird einfach an dir abprallen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.